Probierstube

Unsere Probierstube – treten Sie ein!

Dieser große Raum mit Blick zum Blumenhof ist Dreh- und Angelpunkt unseres Kundengeschäfts, solange ich zurückdenken kann. In meiner Kindheit war hier das Familienwohnzimmer, eigentlich das Zentrum unseres Lebens. Und das des Weinverkaufs. Seit den 1970er Jahren wurde dieser Teil des Hauses Nr. 11 ausschließlich als Probierstube genutzt. Nach mehrfachen Umbauten kann von Wohnzimmeratmosphäre heute keine Rede mehr sein, von Gemütlichkeit und einem besonderen Rahmen hingegen schon.

Bei der letzten Renovierung 2006 haben wir schönes Altes erhalten und durch Neues behutsam ergänzt. Herausgekommen ist ein Mix aus zeitgenössischer Schlichtheit mit satiniertem Glas und beschichteten Stahlprofilen, kombiniert mit dem südländischen Charme von Terrakotta-Fliesen und bequemen Holztischen und Bänken. Aufgearbeitete Sichtbalken und das Panoramafenster zum kleinen Hof runden ein Ambiente ab, in dem gerne und viel gelacht, probiert und zu später Probenrunde auch ein bisschen philosophiert wird.

Am besten machen Sie sich selbst ein Bild und kommen vorbei! Zum Beispiel zu einer Weinprobe, gerne mit Betriebsführung,
zum Urlaub ins Gästehaus Palatinum oder zu den normalen Verkaufs-Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag von 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00 Uhr
Sonn- und Feiertags von 10.00 bis 12.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!